Kombucha Qualität

Unser Qualitäts-Versprechen

Kombucha brauen ist mehr als nur Tee kochen und den reifen zu lassen: Es ist eine Kunst. Es ist unsere Faszination und Leidenschaft, die wir jeden Tag zelebrieren. Die besten Dinge sind nicht planbar und haben eine Eigendynamik. Das ist Kombucha. Von uns bekommt er den Raum und die Zeit seine komplexen Aromen bis zu deren Höhepunkt voll zu entfalten. Dabei spielt es keine Rolle welcher Wochentag gerade ist und ob wir auf einen Lieferengpass zusteuern.

Der Kombucha gibt uns den Takt vor und wir geben unser Bestes, dass er die idealen Voraussetzungen dafür hat: Der Tee ist durchgehend Bio-Zertifiziert und entspricht einem der höchsten Qualitätsstandards. Der verwendete Zucker wird aus bayrischen Bio-Zuckerrüben gewonnen. Damit sparen wir im Gegensatz z.B. zu Rohrohrzucker viele Quadratmeter tropische Ackerfläche und tausende Transportkilometer über Meere und Straßen. Das verwendete Wasser könnte besser nicht sein: Es entspricht dem Standard von Quellwasser, das aus den Bergen zu uns die Manufaktur kommt. Auch die kleineren Zutaten wie Ingwer, Essenzen oder Werkstoffe kommen möglichst aus dem unmittelbaren Umland. Arrivederci Made in China. Unsere Flaschen sind nicht nur cool sondern die perfekten Pfandflaschen, die sich aufgrund ihrer relativ weiten Verbreitung in jedem besser sortierten Markt zurückgeben lassen. Dass unser Flaschen-Lieferant aus München kommt ist doch logisch.

Wir sehen und schätzen unsere Kombucha-Kultur als eigenen Organismus, der Aufmerksamkeit braucht.  Neben der Zubereitung achten wir akribisch auf das Einhalten der von uns gesetzten Qualitätsparameter und testen jeden einzelnen Batch. Jeder davon hat ein Volumen von maximal 30 Litern und kein einziger verlässt unsere Manufaktur ohne auch nicht voll unseren Qualitätsvorstellungen zu entsprechen. Jeder Batch wird gemessen und verköstigt. Das führt an den Abfüll-Tagen dazu, dass wir (mit Freude) schon mal mehrere Liter Kombucha am Tag trinken. Dabei hilft uns die gemeinsame Erfahrung und der Austausch untereinander den optimalen Geschmack zu finden.

Unser Qualitätsversprechen hilft uns, die Kombucha-Kultur weiter zu verfeinern und mit ihr neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln, die oft nicht nur uns von den Socken hauen. Wir laden ein, in die komplexe Welt des Kombucha einzutauchen und ein Getränk zu entdecken, das weit und breit seines gleichen sucht. Als traditionelles Getränk der Volksmedizin schmeckt es auch noch großartig und hat einen Platz in unserer Ernährung mehr als verdient. Dafür stehen wir ein. Dafür halten wir unser Qualitäts-Versprechen aus Freude und Überzeugung.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen