Side Area Image

 

Servus Miteinander!

mit Leib und Seele brauen wir für euch feinsten Kombucha in München und freuen uns über die stetig wachsende Fan-Gemeinde. Über Anregungen, Wünsche und Ideen von euch freuen wir uns.

Eure Kombuco Crew

+49 171 718 1978
servus@kombuco.de

Presse

Überblick

 

  • Gegründet         2018
  • Beschreibung   Kombucha Manufaktur
  • Gründer            Sophia & Andreas Reiser
  • Industrie           Getränkeindustrie

 

 

Zu Kombucha

Kombucha ist Tee, der durch die Zugabe von Hefen- & Bakterienkulturen fermentiert. Aus grünem und schwarzem Tee wird so ein natürlich kohlensäurehaltiges und leicht säuerliches Getränk. Die Ursprünge von Kombucha liegen vermutlich im asiatischen Raum, wo Kombucha eine Jahrtausend lange Tradition hat.

Kombucha ist ein köstliches und erfrischendes Getränk, dem zahlreiche gesundheitliche Mehrwerte zugesprochen werden. Kombucha enthält verschiedene Vitamine und soll gut sein für die Entschlackung und die Stärkung des Immunsystems.

 

 

Geschichte

Schon zu Schulzeiten haben die beiden Gründer unabhängig voneinander zuhause Kombucha getrunken. 2013 haben sie in der gemeinsamen Wohnung wieder angefangen Kombucha zu brauen und begonnen herumzuexperimentieren. Der Kombucha wurde immer ausgereifter und beliebter. Ende 2018 fiel der Entschluss Kombucha einer breiteren Fan-Gemeinde zugänglich zu machen. Der Startschuss für Kombuco-Fizz.

 

 

Gründer

Sophia ist diplomierte Ernährung-Wissenschaftlerin und Betriebswirtin. In ihren 20ern lebte sie neun Jahre in London, der europäischen Kombucha Hochburg. Sophia steckt hinter den feinen Rezepturen des Kombuco Fizz Kombucha.

Andreas ist Ingenieur und bei Kombuco Fizz dafür verantwortlich, dass die Produktion läuft. Seine ausgedehnten Reisen und Aufenthalte vor allem in China, Indien und Brasilien zeigten ihm wie wichtig und wertvoll eine vernünftige Ernährung ist.

 

 

Pressemitteilung

–> Link zu: Münchens erste Kombucha Manufaktur (pdf)

 

Bilder Galerie