Kombucha Team

 

 

Die Kombuco's - Menschen dahinter


 

Das Kombuco Fizz Team

Wir glauben an ehrliche Lebensmittel und eine bessere Welt. Deswegen fermentieren wir in unser Manufaktur Fair Trade Tee in Bioqualität. Dadurch entsteht Kombucha, ein Jahrtausende altes, kohlensäurehaltiges Traditionsgetränk, das gut schmeckt und gut tut.

 

 

Kombuco in Zahlen


 

99% aller Zutaten aus Bayern! Auch der wenige Zucker, denn Rohrohrzucker aus subtropischen Gefilden finden wir kolonial und hat einen miesen CO2 Footprint. Die Zuckerrübe hingegen leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

85% des Produktionsabfalls ist Bio. Die übrigen 15% sind Papier bzw. recyclebar. Insgesammt entstehen pro Liter Kombucha gerade mal 3,6g Abfall

6 wundervolle Menschen, die jeden Tag ihr bestes geben: Sophia, Kim, Andreas, Mario, Jürgen und Pascal

 

vom Anfang bis heute


Die Idee zu Kombuco Fizz entstand am Strand

  • Sommer 2017 beim Spazierengehen am portugisischen Strand wurde klar: wir wollen Kombucha herstellen!
  • Herbst 2017 wir beginnen mit der Rezeptur & Produktentwicklung im Keller des Institutes für Lebensmitteltechnologie
  • 08/2018 Beginn der Kooperation mit der Hochschule Weihenstephan
  • 12/2018 Die GmbH wird gegründet
  • 2019 Markt Test Phase - in der Zeit haben wir viel gelernt...
  • 01/2020 Mit unser Manufaktur ziehen wir in eine aufgegebene Metzgerei-Betrieb ein
  • 2020 Beginn der Kooperation mit Käfer, Flowgrade, Food-Startups, Yoga Studios, der VHS, KaufLokal, Alpha und anderen.
  • 2020 Wir beliefern die ersten Bio-Supermarkt Ketten
  • 05/2020 Zusammenarbeit mit den Business Angels Munich
  • 07/2020 Zusammenarbeit mit competitors sales expert
  • 02/2021 IHK-Ausbildungsbetrieb mit Pascal, unserem ersten Azubi - was für eine Verantwortung!

Hinter den Kulissen


Bilder aus der Manufaktur

Das Besondere der Manufaktur


 

 

Einzigartigkeit - jede Charge ist wie guter Wein einzigartig. Dabei verlässt immer nur wirklich gut schmeckender Kombucha unsere Manufaktur. Und manche Chargen werden einfach nur himmlich!

Handarbeit - Der Weg des Kombucha, vom Teekessel bis in die Flasche und schließlich ettiketiert in den Karton ist Handarbeit. Wenn mal ein Etikett schief sitzen sollte, so ist das ein Siegel unser Menschlichkeit

 

Unser Team


 

Sophia                                             Sophia              

Sophia macht Marketing und entwickelt neue köstliche Kombucha-Rezepturen. Sie ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin nach englischem Standard. Durch ihren noch immer engen Kontakt nach London ist sie bestens informiert über Ernährungstrends aus der ganzen Welt. Wir wollen euch inspirieren die bessere Entscheidung zu treffen.

Andreas                                            Andreas                 

Andreas macht alles rund um das Thema Operations und ist als Ingenieur dafür verantwortlich den Herstellungsprozess so schonend wie möglich abzustimmen, um die wertvollen Nährstoffe, Mineralien und Vitamine der erlesenen Zutaten zu erhalten.

Mario                                                 Mario

Mario ist unser Held an der Abfüllmaschine. Die wird bei uns nämlich noch von Hand betrieben. Jede Flasche unseres Kombuchas wurde liebevoll von Mario befüllt, verkorkt und etikettiert.

Kim                                                    Kim

Kim ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und zuständig für das geschriebene Wort. Für unser Kombucha-Buch, das dieses Jahr herauskommen wird, ebenso wie für die Texte der Webseite, unseren Blog, Pressemitteilungen usw.

Jürgen

Jürgen ist unser Graphiker. Ihm verdanken wir die schönen Bilder auf der Website ebenso wie in unserem geplanten Kombucha Buch.

Pascal                                                Pacal

Pascal ist - ganz frisch seit Anfang diesen Jahres - unser erster Azubi. Er war Praktikant bei uns - und weil es ihm so gut gefallen hat, ist er gleich geblieben. In erster Linie ist Pascal aber Schwimmer und trainiert für Olympia. Wir drücken die Daumen!!!

Nachbarschaft und Praktikanten

Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ist das wertvollste. Das merken wir und bedanken uns bei allen Menschen, die uns auf den unterschiedlichesten Ebenen unterstützen: Seien es die Verpächter, die ansässige Schneiderin für die Deckchen im Starter-Set, der Blumen-/Bioladen oder der Fotograf.

Deshalb machen wir Kombucha


 

Kombucha hat weniger Zucker als Limo, Saft oder sogar Fruchtschorlen. Dafür ist er reich an Spurenelementen, Vitaminen und organischen Säuren. Kombucha ist ein Jahrtausende altes Erfrischungsgetränk, das schon chinesische Kaiser und die Männer Dschinigs Khans vitalisiert hat. Für uns ist er die zuckerarme Alternative für mehr Power im Tag. Für alle müden Geister: Jetzt gibt's saures!"

 

Zusammen wollen wir unseren Beitrag leisten die Welt besser zu machen. Und mit unserem Kombucha auch erfrischender! Mit Hochdruck arbeiten wir daran mit Kombuco Fizz hochwertigsten Kombucha anbieten zu können.
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen