Was in den Schlagzeilen eher für Stahl und Erdöl auftaucht, gilt leider auch für andere Rohstoffe:
Die Rohstoffpreise steigen
Besonders merken wir das leider bei den Pappkartons, in denen wir unseren Kombucha verschicken. Ihr Einkaufspreis ist um 30% gestiegen. Deshalb müssen wir leider auch unsere Versandtkosten erhöhen.
Gründe für die Preissteigerung bei Kartonagen
Wir freuen uns, wenn Ihr es bei uns tut. Und spätestens seit Corona tun wir es alle immer mehr: wir bestellen Sachen im Internet. Und all die schönen Dinge kommen in Kartons verpackt per Post. Klar - steigende Nachfrage bedeutet steigende Preise.
Und das ist leider noch nicht alles. Durch Verknappung der Rohstoffe sind deren Preise im Papiersektor generell gestiegen. Hinzu kommt - was eigentlich positiv ist: einige Umweltvorschriften sind verschärft worden. Leider mussten deshalb mehrere Wellpappe-Fabriken schließen - auch das führt wieder zur Verknappung bei Kartonagen.
Und zu guter Letzt sind auch die Frachtkosten gestiegen - was wiederum mit dem steigenden Ölpreis zusammenhängt.
Das sind alles keine guten Nachrichten für unsere Versandtkosten..
Macht mit bei Rückversand und Recycle!
Was macht man, wenn die Rohstoffe knapp werden? Klar: Recyclen! Deshalb nehmen auch wir unsere Kartons zurück. Ihr könnt Sie uns samt der leeren Flaschen zurückschicken - die Versandtkosten teilen wir uns. So spart Ihr euch den Weg zur Papiertonne und zur Leergutannahme. Und wir können Karton und Flaschen wiederverwenden.
Je weniger Kartons wir kaufen müssen, umso weniger der Preissteigerung bei Kartonagen müssen wir an unsere Kunden weitergeben. Und die Umwelt freut sich auch noch!
Weiterlesen? Das könnte Dich auch interessieren: