Kombucha Salat-Dressing

Ob als leichtes Essen in der Mittagspause oder als Beilage zum Grillen, Salat geht immer. Und besonders gut natürlich mit dem Kombucha Salat-Dressing.

Warum versucht Ihr nicht mal ein leckeres Dressing mit Kombucha-Essig

Mein Favorit geht so:

3 El Olivenöl
2 El Kombucha-Essig
1 TL Dijon-Senf
1 El Sahne
2 Blätter frisches Basilikum, fein gehackt
Salz und Pfeffer

Alles gut mischen – ich schüttele Dressings am liebsten in einem alten Marmeladenglas – und schon kann’s losgehen.

Das Dressing reicht für zwei Personen – für die nächste Grillparty darf’s also von allem etwas mehr sein. Schmeckt hervorragend zu grünem und buntem Salat, für Tomatensalat kann – wer mag – noch ein bisschen gehackte Zwiebel dazugeben.

Oder probiert doch einfach mal Euer Lieblingsdressing mit Kombucha-Essig aus. Er riecht etwas scharf, schmeckt aber ähnlich wie Apfelessig – nur mit der besonderen Kombucha-Note.

Wir wünschen Guten Appetit mit dem Kombucha Salat-Dressing!

Weitere leckere Rezepte:

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen