Genuss und Freiheit

Genuss und Freiheit

Genuss und Freiheit

Kombucha ist Genuss pur

Das Wellnesgetränk hat einen süß-säuerlichen Geschmack, der an Cidre erinnert. Eine milde Säure, ein leichtes Prickeln auf der Zunge. Die Aromen von Kombucha sind sehr komplex, denn sie hängen von vielen Faktoren ab: von den Teesorten, mit denen er gebraut wurde, von der Fermentationszeit und von eventuellen weiteren Aromatisierungen mit Gewürzen, Früchten oder ätherischen Ölen.

Wegen seines komplexen Geschmacks, ist Kombucha eine alkoholfreie Alternative zu Wein oder Bier. Zum Essen oder an einem entspannten Abend.

Wenn Ihr es dabei nicht belassen wollt, eignet sich Kombucha aber auch hervorragend als Mixer. Hier eine Idee:

Kombucha Margarita

Für einen entspannten Kombucha Mararita braucht Ihr:

  • Tequila 4cl (Patron-Tequila)
  • Cointreau 1cl
  • Agaven Sirup 1cl
  • Limettensaft 4cl
  • TopUp Kombucha (Pur)
  • Optional 3 Himbeeren
 

Den Shaker zunächst mit zwei bis drei Eiswürfeln füllen. Dann die Zutaten über das Eis in den Shaker gießen. Achtung: Hebt euch eine Himbeere auf als Dekoration. Jetzt den Shaker sorgfältig verschließen und kräftig schütteln. Besser mit zwei Händen als lässig mit einer Hand und danach ebenso lässig die Küche putzen...
    Nach dem Shaken wird der Drink durch ein Sieb abgegossen in ein separates Glas, das mit Kombucha aufgegossen wird. Am Ende den Drink mit der übrigen Himbeere dekorieren.

      Weitere leckere Cocktail-Ideen findet ihr in unserem Mixologie-Blog.

       


       

        Genuss in München

         Bumenstand am Viktualienmarkt

        Der Viktualienmarkt

        Die bekannteste Adresse für alle Feinschmecker in München ist wohl der Viktualienmarkt. Hier gibt es (fast) alles, was das Herz des Gourmets höher schlagen lässt. Natürlich auch unseren Kombuco Fizz Kombucha! Unter folgendem Link haben wir alles rund um den Kombucha-Genuss auf Münchens berühmtesten Markt und ein paar Informationen zur Geschichte des Viktualienmarktes für Euch zusammengestellt.




        Kombucha in München

        Spannende Locations

        Aber natürlich ist der Viktualienmarkt nicht die einzige Location zum Kombucha-Genießen. Unter folgendem Link haben wir Euch einige weitere spannende Orte ihn München zusammengestellt, die für Freunde des Kombuchas und der Fermentation interessant sind.


        Freiheit genießen

        Es gibt ein paar grundlegende Freiheiten, auf die keiner von uns verzichten möchte. Diese sind oft auch im Grundgesetzt festgeschrieben.

        Frei wie ein Vogel

        Im Einzelnen aber kann es ganz unterschiedlich sein, welche Aspekte von Freiheit für jeden von uns wichtig sind. Aber es macht uns zufriedener, wenn wir uns bewusst sind, was uns hier glücklich macht. Was ist Freiheit für Euch? Zeit mit der Familie verbringen zu können? Reisen zu können? In der Natur zu sein? Macht euch bewusst, was Euch wichtig ist, denn nur dann könnt Ihr es einplanen und richtig genießen.

        Freiheit in den Bergen


        Freiheit in den Bergen

        Für uns ist es Freiheit pur, in der Natur zu sein. Und das bedeutet für uns Münchner natürlich vor allem: ab in die Berge! Für alle, die diese Leidenschaft für's Bergwandern teilen - oder damit beginnen wollen - haben wir hier ein paar Tourentipps zusammengestellt.

        Kombucha in den Alpen

         

         

         



           

           

          Schließen (Esc)

          Popup

          Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

          Age verification

          By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

          Suchen

          Main menu

          Einkaufswagen

          Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
          Einkauf beginnen