Side Area Image

 

Servus Miteinander!

mit Leib und Seele brauen wir für euch feinsten Kombucha in München und freuen uns über die stetig wachsende Fan-Gemeinde. Über Anregungen, Wünsche und Ideen von euch freuen wir uns.

Eure Kombuco Crew

+49 171 718 1978
servus@kombuco.de

Blog

Gin Monaco Fizz

Gin Fizz ist ein Klassiker in den Bars dieser Welt. Beliebt ist er für seine sauren und leicht bitteren Noten. Die Erweiterung mit Kombucha war also naheliegend und lohnend. Daraus resultiert ein Kombucha Cocktail der erfrischend ist wie kein anderer.

Zutaten

  • 4 cl Gin
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 150 ml gekühlter Kombucha
  • Eiswürfel
  • Eine Scheibe Zitrone für die Dekoration

Mischverhältnis

Das Zusammenspiel aus Zitrone und Kombucha muss harmonieren. Für den Fall dass ein wenig saurer Kombucha verwendet wird, kann ruhig ein zusätzlicher Schuss Zitronensaft verwendet werden. Andersherum kann der Zitronensaft sparsamer verwendet werden, falls der Cocktail sonst zu sauer werden sollte.

Für den Kombucha Cocktail empfehlen wir dringend alle Zutaten aus dem Kühlschrank zu verwenden, um den Drink nicht unnötig mit Eis-Schmelzwasser zu verwässern und um den Geschmack vollkommen genießen zu können. Experten geben den gekühlten Kombucha mit Eis und Gin in einen Cocktailshaker, rühren vorsichtig um und gießen den Inhalt ohne das Eis in ein Glas. So ist das Getränk optimal kühl.

Zubereitung

  1. Zitrone auspressen, ggf. Kerne entfernen
  2. Gin in ein Glas geben
  3. den frisch gepressten Zitronensaft dazu geben
  4. Nun das Glas mit Kombucha befüllen
  5. Eis hinzugeben
  6. Am Ende das Glas mit einer Scheibe Zitrone garnieren

Für zusätzliche Informationen zum Gin Fizz Klassiker (ohne Kombucha) empfehlen wir einen Blick auf die Seite Gintlemen.com von Christoph.

 

Post a Comment

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden